Bepflanzung

Eine kleine Beschreibung des Forums.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 40

Bepflanzung

Beitragvon Nina CE/DD » 30. Mär 2018 17:13

Hey,
Beim letzten Treffen hatte ich gesagt, ich mach mich mal schlau in Richtung Kapuzinerkresse. Aber nachdem ich ein bisschen was gelesen hab und mit jemandem gesprochen habe, der sich ein bisschen auskennt, bin ich von der Kresse doch nicht mehr so überzeugt. Stattdessen sind wir auf Knöterich gekommen. Wächst schnell und sieht ganz hübsch aus, oder was meint ihr?

Hm... Ich krieg das mit dem Foto hochladen nich hin. Naja guckt mal im Netz, Knöterich als Kletterpflanze.

Schüsi

Nina
Nina CE/DD
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.2018
Geschlecht:

Re: Bepflanzung

Beitragvon defender » 11. Jun 2018 17:37

Hallo Alle!

Die ganze Bepflanzung klingt gut und was ich bisher gesehen hab sieht ebenso gut aus... hoffen wir also, dass die Bewässerung sich bewährt ;)

Ich hatte außerdem die Idee, mit Licht in den Pflanzen zu spielen, dazu fluoreszierende Mittelchen zu gießen. Ein wenig Recherche ergab Uranin als favorit, das scheint sich nicht in Pflanzenzellen schädlich abzulagern, ist wasserlöslich, ziemlich ungiftig und frei und billig verkäuflich.

Sicherlich würde man es am besten in dunklen Bereichen sehen und bräuchte UV-Lampen dafür (am besten gehen wohl 365nm, aber was da ist, is da). Außerdem wissen wir erst mit dem Versuch, obs denn in unseren Pflänzchen wirklich funzt. Ich würde einfach mal 100g des Salzes für ca. 20€ kaufen (sollte locker 5000l Wasser färben können), ist meiner Meinung nach ein kleiner Preis für einen großen Versuch. Da ich ab dem 18. mit aufm Acker bin, könnte ich auch früh genug anfangen zu gießen.
Könnte jemand UV bieten? Vielleicht kann sowas aus dem T-werk oder ähnlichen Gruppenteilen mitgenommen werden?

Einwände? Mitwirker? weiterführende Ideen?

Beste Grüße
Hannes
defender
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.2018
Geschlecht:


Zurück zu "1. Forum"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron