Mucke / DJs 2018

Eine kleine Beschreibung des Forums.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 59

Mucke / DJs 2018

Beitragvon micha-pdm » 23. Mär 2018 15:37

Hey Leute!

Ich plane und betreue wieder die Beschallung über die DJ-Hütte. Beim letzten Plenum in Potsdam hatte wir uns darauf verständigt die Spielzeit aus der DJ-Hütte auf 22-6 Uhr zu beschränken. Von 6-22 Uhr können dann wieder Playlisten von der Bar aus abgespielt werden.

Wer auflegen möchte trägt sich doch bitte hier ein. Letztes mal hat das leider nicht so gut geklappt.
Gebt bitte das Genre und das Medium welches ihr nutzt an (CD, Vinyl, Laptop, etc.).
Vor Ort und sobald wir den Spielplan für den Roten Platz haben, verteilen wir die Zeiten. Sollten das hier nicht alle lesen sagt es doch bitte auch weiter.

besten Gruß
Micha | HELKI | Potsdam

P.S. Ich werde natürlich auch wieder auflegen.
micha-pdm
 
Beiträge: 43
Registriert: 05.2014
Geschlecht:

Re: Mucke / DJs 2018

Beitragvon CarlM » 5. Apr 2018 17:49

Moin!

Ich würde sehr gerne Auflegen dieses Jahr, wenn möglich.

Ich spiele größtenteils Deep und Minimal House und lege mit Vinyl auf.
https://soundcloud.com/arleinheit Hier mal mein SoundCloud zum reinhören, auch wenn das Set da drauf schon etwas älter ist.

Liebe Grüße,

Carl
CarlM
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.2018
Geschlecht:

Re: Mucke / DJs 2018

Beitragvon FabiYo » 14. Mai 2018 15:53

Moinsen!

Ich wäre auch dabei, spiele LoFi House & Disco / Techno / DnB. Welches EQ wäre mir eigentlich egal - kann auch selbst 2 Reloop Rp 8000er und meinen 4 Kanal Controller (32 Bit-Soundkarte) stellen
FabiYo
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.2018
Geschlecht:

Re: Mucke / DJs 2018

Beitragvon micha-pdm » 15. Mai 2018 18:53

Es wäre schön wenn sich noch Leute melden die keine elektronische Musik spielen, um für Abwechslung zu sorgen. Es wurde sich beim Plenum über zu viel "Techno" beschwert. Es fällt mir allerdings schwer darauf Einfluss zu nehmen wenn sich niemand anbietet eteas alternatives zu spielen.


Zur Technik :

Wir werden eine Grundausstattung mit 2 Techniks Turntable und einem Mixer haben. Wegen CD-Decks muss ich mich noch erkundigen bzw. die Frage nach Celle weiter reichen.

Kann mir jemand den Kontakt vom Techniker aus Celle über den Mailverteiler zukommen lassen?

Besten Gruß
Micha
micha-pdm
 
Beiträge: 43
Registriert: 05.2014
Geschlecht:

Re: Mucke / DJs 2018

Beitragvon FabiYo » 17. Mai 2018 17:08

Moinsen!

Also ich komm ja auch aus Celle - wir haben auf jedenfall keine CDJ's - Ich könnte aber welche gegen eine Kaution für 50 € besorgen! Wenn sie überhaupt benötigt werden... Ich würde sowieso meinen Controller mitnehmen, der funktioniert auch mit der Technik bzw. der PA (kommt auch aus Celle oder?).
House&Disco ist für mich kein "Techno" aber ich könnte auch DnB Funk/Soul/Instrumental Hip Hop auflegen. Von mir aus auch n paar 90er und n bisschen Trash oder so!
Darüberhinaus könnte ich auch einen Poetryslam organisieren um etwas Kontrastprogramm zu bieten wenn das gewollt ist?
Und wenn sowieso nur Carl und ich (Fabio) spielen wollen - wäre es auch sicherlich möglich sich da abzusprechen um nur einen Abend den roten Platz mit "Techno" zu beschallen...
FabiYo
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.2018
Geschlecht:

Re: Mucke / DJs 2018

Beitragvon tommek » 22. Mai 2018 16:24

high micha... ich kann mir sehr gut vorstellen den roten platz ein wenig mit krachmusik zu bespielen... das würde ein buntes potpourri an punk, hip hop, hc, liedermacherkram und "weltmusik" beinhalten... ich würde es mir allerdings vorbehalten wollen, auf der fusion, mein hot oder flop zu geben. ich würde mir nicht die mühe machen und meine platten mitschleifen, sondern nur ne festplatte... gegebenenfalls noch nen räschna mit virtual dj oda so... d.h. ick bräuchte nur ne kleine klinke und wenn vorhanden noch nen zweiten räschner mit dem gleichen virtualshit... (das wäre abba nicht unbedingt von nöten... funzt dann nur leichter) hehe... hasta pronto :!: A :idea:
tommek
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.2018
Wohnort: bei den umpa lumpas
Geschlecht:

Re: Mucke / DJs 2018

Beitragvon FabiYo » Gestern 12:20

Moinsen!

Kannst gerne meinen Laptop mitbenutzen wenn du willst - hätte nur Traktor im Angebot, aber Virtual DJ ist for free oder?
FabiYo
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.2018
Geschlecht:


Zurück zu "1. Forum"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron